Phil Ivey wurde als der beste Pokerspieler der Welt wurde von den meisten der Top-Rankings Profis bezeichnet. Phil Ivey wurde in Riverside, Kalifornien geboren und zog nach Jersey vor seinem ersten Geburtstag. Sein Großvater lehrte ihn ein Cent-ante-5-Card Stud Poker. Von diesem Zeitpunkt an wurde er zum Poker süchtig und wollte, was er nur konnte über Poker zu lernen. Phil würde sagen die Älteren, dass er ein professioneller Pokerspieler sein wollte. Er wollte nicht zulassen, dass die negativen Kommentare von anderen vernichten seinen Traum von einer der besten Pokerspieler der Welt.
Phil begann ernsthaft konkurrieren, nachdem sie einen gefälschten Ausweis mit dem Namen des Hieronymus. Er schärfte seine Fähigkeiten in den Kasinos in Atlantic City. Die ersten paar Jahre waren für ihn eine Lehre Zeitraum und kommen sich mit einem Sieg war nicht eine normale Sache zu der Zeit. Phil wurde bekannt, der 2000 WSOP, als er zwei Finaltische und kam sofort mit seinem 1. World Series of Poker Bracelet in einem zwei-Dollar, 500 Pot-Limit Omaha Spiel. Bei der Abschlussveranstaltung Tabelle zerstörte er einige der besser bekannten Profis wie "Amarillo Slim" Preston, David "Devilfish" Ulliot und Phil Hellmuth, Jr.
Er entschloss sich, sein Spiel auf die aufeinanderfolgenden Ebene stattfinden und in den Westen nach Las Vegas geleitet. Phil weiterhin in "The Big Game" im Bellagio spielen mit den besten Spielern der Welt. Ivey Credits seinen Erfolg zu disziplinieren und eine unsterbliche Liebe für Poker. Phil erklärt, dass er lernt jeden Tag und ist sehr bescheiden über seinen Erfolg. Er räumt Fehler zu machen jedes einzelne Spiel von Poker und strebt stets zu verbessern.
Obwohl Phil hat an erster Stelle in einigen großen Turnieren, begünstigt er Geld gewinnen Spiele auf eine normale Basis.